B.A.U.M-Themenabend "Nachhaltigkeit im Büro"

14.2.2011, 18:00 - 19:30 Uhr, B.A.U.M. e.V., Haus der Zukunft, Osterstraße 58, 20259 Hamburg

Im Rahmen der zahlreichen Aktivitäten von B.A.U.M. zum Jahr der Umwelthauptstadt findet die neue Veranstaltungsreihe B.A.U.M.-Themenabende statt. Im Februar geht es um das Thema "Nachhaltigkeit im Büro".

Rund 17 Millionen Menschen arbeiten in Deutschland an Büroarbeitsplätzen. Diese gelten unter Umweltgesichtspunkten als unproblematisch, doch die Umweltbelastungen sind insgesamt enorm. Ressourcenschonendes Verhalten im Büroalltag sowie die Beachtung von Umweltaspekten bei der Büroartikelbeschaffung sind deshalb von großer Bedeutung. Hierauf möchte B.A.U.M. u. a. auch mit dem Wettbewerb „Büro & Umwelt“ verstärkt aufmerksam machen, der im Jahr 2010 bereits zum dritten Mal ausgelobt wurde. Auch in 2011 werden die umweltfreundlichsten Büros Deutschlands gesucht.

An diesem Abend informieren wir Sie über alles, was Nachhaltigkeit im Büro ausmacht.

Referent: Dieter Brübach, Mitglied des Vorstands B.A.U.M. e.V.


Weitere Informationen und ein Anmeldeformular finden Sie hier zum Download.

Nähere Informationen zum Wettbewerb unter www.buero-und-umwelt.de




www.baumev.de
Veranstalter: B.A.U.M. e.V.


|| zurück