MITGLIED WERDEN
NEWSLETTER ABONNIEREN

EVENT CARBON FOOTPRINT DER B.A.U.M.-JAHRESTAGUNG 2022

Bei der Klimakompensation der B.A.U.M.-Jahrestagung 2022 sind wir – so konsequent es in Zusammenarbeit mit den externen Gewerken ging – den Dreischritt "vermeiden, reduzieren und kompensieren" gegangen. Dabei haben wir mit den B.A.U.M.-Mitgliedsunternehmen 2bdifferent und KlimaInvest zusammengearbeitet.

2bdifferent hat uns dafür die event- und gewerkespezifischen CO2-Erhebungsmasken zur Verfügung gestellt. KlimaInvest hat als Kompensationspartner unseren Event Carbon Footprint berechnet und wird die 40 Tonnen CO2e unvermeidlicher Emissionen mit von unabhängigen Prüfstellen validierten Klimaschutzprojekten an anderer Stelle ausgleichen. Der klimawirksame Ausgleich wird ebenfalls vom TÜV geprüft und zertifiziert.

Mit ca. 25 t CO2e fiel bei der B.A.U.M.-Jahrestagung 2022 die Mobilität am meisten ins Gewicht. Danach folgen je ca. 5 t CO2e für Übernachtungen und Catering.

Bei den Vorbereitungen der diesjährigen Jahrestagung wollen wir die Gäste noch mehr dafür sensibilisieren, mit nachhaltigen Verkehrsmitteln zu reisen. Es soll auch wieder die Möglichkeit einer Online-Teilnahme geben.





Datenschutz | Impressum