MITGLIED WERDEN
NEWSLETTER ABONNIEREN

VERANSTALTUNGSEMPFEHLUNGEN

17
NOV
2018
Technische Universität Berlin, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin

Bits & Bäume

Die Konferenz Bits & Bäume hat es sich zur Aufgabe gemacht, Netz-Aktivist*innen, Umwelt- und Nachhaltigkeitsbewegte sowie Interessierte zusammenzubringen, voneinander zu lernen und gemeinsam Lösungen für eine nachhaltige Digitalisierung zu finden.


20
NOV
2018
Messe Essen, Congress Center Ost, 45131 Essen

Umweltwirtschafts-Summit NRW 2018

Wie sehen die Trends der Digitalisierung in der Umweltwirtschaft aus? Welche Marktchancen bieten sich und welche Innovationspotenziale sieht die Branche? Antworten auf diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt des zweiten Gipfeltreffens von Unternehmen der Umweltwirtschaft, IKT-Branche, Hochschulen und Forschung sowie Vertretern der Gründerszene.


22
NOV
2018
Düsseldorf

Drucklufteffizienz-Seminar "2 Grad für das Klima"

Das Seminar vermittelt praxisorientierte Ansätze, Druckluft im Unternehmen geschickt einzusetzen und direkt Kosten und CO2 zu sparen.


29
NOV
2018
Impact Hub Ruhr, Heinrich-Reisner Platz 1, 45127 Essen

think17 Summit

"Wie können wir gemeinsam die Sustainable Development Goals erreichen?" ist die Grundfrage des think17 Summits, der mehr Fortbildung sein will als Konferenz. Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Sozialunternehmen und Unternehmensstiftungen denken gemeinsam partnerschaftliche Lösungsansätze weiter.


11
DEZ
2018
Media Docks, Willy-Brandt-Allee 31, 23554 Lübeck

Fachkonferenz "Effiziente Gebäude 2018"

Die Ansprüche an ein effizientes Gebäude könnten größer nicht sein: "Smart" und "nachhaltig", aber auch kostengünstig und langlebig soll das Zukunftshaus von morgen sein. Für effiziente Gebäude gibt es viele technische Lösungen, aber auch verschiedene Hemmnisse.






Datenschutz | Impressum