MITGLIED WERDEN
NEWSLETTER ABONNIEREN

TRANSFORMATION DES MITTELSTANDS KOMMT IN DER WAHRNEHMUNG DER DEUTSCHEN NICHT AN

Zahlreiche Unternehmen stehen großen Herausforderungen gegenüber. Schwächelnde Konjunktur, Klimawandel, Fachkräftemangel, Anpassung an neue Technologien – der Mittelstand ist, so die Meinung der Deutschen, von der aktuellen wirtschaftlichen Lage besonders gefordert und für die Zukunft nicht gut aufgestellt.

Obwohl mehr als zwei Drittel der Befragten (68%) ihn für einen wichtigen Treiber des Wohlstands in Deutschland halten, halten ihn lediglich 23 Prozent für zukunftsorientiert. Großunternehmen werden ähnlich relevant wahrgenommen, sind laut Meinung der Deutschen aber deutlich besser für die Zukunft aufgestellt (66%).

Das B.A.U.M.-Mitglied Klenk & Hoursch wollte es genauer wissen und hat die Deutschen in einer repräsentativen Studie befragt: Wie bewerten sie mittelständische Unternehmen im Vergleich zu Großunternehmen, Startups und Kleinunternehmen? Das Klenk & Hoursch Image-Barometer 2024 beantwortet diese und weitere Fragen entlang der großen Herausforderungen wie Innovation, Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Employer Branding, Bürokratie und Kommunikation.

Klenk & Hoursch Image-Barometer 2024 zum Download anfordern





Datenschutz | Impressum